Donnerstag, 6. September 2018

Das neue Buch ist da!

PLANETEN - Missionen zu exotischen Welten



Es ist ein etwas ungewöhnliches Planetenbuch. Es orientiert sich an den wissenschaftlichen Weltraummissionen, die unser aktuelles Wissen zu den Planeten begründen. Es verzichtet auf pädagogische und enzyklopädische Ambitionen und konzentriert sich auf die interessantesten und eindrucksvollsten Aufnahmen, die wir von diesen Missionen erhalten haben. 
Ausgesuchte Bilder werden dabei großformatig wiedergegeben, viele sogar doppelseitig, was teilweise atemberaubende Eindrücke vermittelt. Außerdem gibt es eine Auswahl von Anaglyphenbildern, die mit der beigelegten Brille dreidimensional betrachtet werden können. 
Die Texte sind bewusst knapp, aber verständlich gehalten, und so gewählt, dass jede Seite eine kleine Geschichte erzählt.

Das Buch gibt eine neue Sicht auf die Geschwister der Erde und die Missionen, die sie uns nahe gebracht haben. Es schließt aber auch das hochaktuelle Gebiet der extrasolaren Planeten mit ein.
Ein Buch, das Spaß macht!

Der "Blick ins Buch" gibt einen Eindruck vom Stil des Buches
Erhältlich  bei Amazon oder Bücher.de und beim lokalen Buchhandel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hall of Fame

Manchmal darf man auch ein wenig angeben. Auf dem 69. Internationalen Astronautischen Kongress in Bremen wurde mir die Ehre zuteil, in di...